betreuungsverein-awo-bamberg.de: Artikel: Geschäftsführerin Sabine Sauer hält Vortrag bei den Senioren der IG Bergbau, Chemie, Energie

Vor kurzem konnte die Geschäftsführerin des BTV AWO, Sabine Sauer, bei der Jahreshauptversammlung die Senioren der IG Bergbau-Chemie-Energie über staatliche Vorsorgemöglichkeiten informieren. Im nahezu voll besetzten Sportlerheim Dörfleins erfuhren die Zuhörer interessante Details über Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.

Ziel der Informationsveranstaltung war, von den drei genannten Möglichkeiten jeweils die Vor- und Nachteile herauszustellen. Während des Vortrags schon gab es zahlreiche interessierte Nachfragen, da die Aktivsenioren sich zum großen Teil gerade selbst mit dieser Problematik auseinandersetzen. Ein begeisterter Zuhörer zog am Ende das Fazit: „So einen interessanten Vortrag haben wir noch nie gehört!„

Selbstverständlich bot Sabine Sauer den Zuhörerinnen und Zuhörern auch an, jederzeit telefonisch Kontakt aufzunehmen, falls sich in der Folge noch weitere Fragen ergeben sollten.